Informationen
 

  

 
Veranstaltungen
 
 
Berka/Werra vernetzt
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindezusammenschluss

Berka/Werra, den 29.03.2018

Die Bürgermeister besiegeln und unterzeichnen den Vertrag über den

Gemeindezusammenschluss zur Stadt „Werra-Suhl-Tal"

Am Dienstag, den 27.03.2018 wurde im Standesamt des Rathauses der Stadt Berka/Werra der Vertrag über den Zusammenschluss der Stadt Berka/Werra und den Gemeinden Dippach, Dankmarshausen und Großensee feierlich durch die Bürgermeister René Weisheit, Harald Gebhardt, Manfred Stein und Hagen Bause besiegelt und unterzeichnet. Begleitet wurde der feierliche Akt durch den Landrat Reinhard Krebs und den Leiter der Kommunalaufsicht Steffen Liebendörfer.
Auch die Stadt- und Gemeinderäte ließen es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und an der Unterzeichnung im Standesamt teilzunehmen. Zuvor gaben sie in den Sitzungen der Stadt- und Gemeinderäte ihre Zustimmung zum Zusammenschluss. 
Der Landrat lobte, dass der Gemeindezusammenschluss in der Freiwilligkeitsphase erfolgte und sagte auch für die Zukunft seine Unterstützung zu.